Arbeitshilfen

Suchergebnisse

6 Ergebnisse nach Filterung
  1. DGE-Qualitätsstandard - Warum der Einsatz in Schulen lohnt

    Entscheider in der Gemeinschaftsverpflegung erfahren hier auf wenige Seiten komprimiert die wesentlichen Inhalte und Gründe des DGE-Qualitätsstandards für die Schulverpflegung. Kurz und knapp werden im kleinen Format die Kernbotschaften des ...

    mehr Link öffnen
  2. DGE-Qualitätsstandard - Warum der Einsatz in Kitas lohnt

    Entscheider in der Gemeinschaftsverpflegung erfahren hier auf wenige Seiten komprimiert die wesentlichen Inhalte und Gründe des „DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder". Kurz und knapp werden im kleinen ...

    mehr Link öffnen
  3. DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder

    Der Leitfaden liefert einen Rahmen zur Umsetzung eines vollwertigen Verpflegungsangebots in Kitas. Er dient als Grundlage für Leistungsverzeichnisse und Ausschreibungen sowie zur Überprüfung der Qualität.

    mehr Link öffnen
  4. DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung

    Der Leitfaden liefert einen Rahmen zur Umsetzung eines vollwertigen Verpflegungsangebots in Schulen. Er dient als Grundlage für Leistungsverzeichnisse und Ausschreibungen sowie zur Überprüfung der Qualität.

    mehr Link öffnen
  5. In fünf Schritten zum Erfolg - Schulverpflegung leicht gemacht (4)

    Der Leitfaden zeigt in fünf Schritten den Weg zu einer optimalen Schulverpflegung auf. Die Planungsschritte sind eine Orientierungshilfe – ganz gleich, ob die Verpflegung neu geplant oder ein bestehendes Konzept verbessert werden soll.

    mehr Link öffnen
  6. Snacks an weiterführenden Schulen

    Jugendliche ersetzen das "klassische Mittagsangebot" häufig durch Snacks und Fast Food. Die Broschüre ergänzt die DGE-Qualitätsstandards für die Schulverpflegung und hilft bei der zielgruppengerechten Umsetzung eines ausgewogenen Snackangebotes.

    mehr Link öffnen