Ähnliche Beiträge

Seiten mit dem Schlagwort "Bio"

  1. Bio-Verpflegung in Kindertagesstätten und Schulen

    Die Broschüre beantwortet Fragen, die sich rund um das Thema „Bio und Nachhaltigkeit“ in der Schul- und Kitaverpflegung stellen. Zudem gibt es Informationen zu den Angeboten der bundesweiten Kampagne „Bio kann jeder“.

    mehr Link öffnen
  2. Gewusst wie: Bio-Anteil berechnen

    Gewusst wie: Bio-Anteil berechnen

    Für die Festlegung von Bio-Anteilen im Verpflegungsangebot von Kita und Schule ist eine Berechnungsgrundlage notwendig. Das kann der monetäre Wareneinsatz oder das Gewicht der Lebensmittel sein. Den Unterschied erklärt das Portal Ökolandbau.

    mehr Link öffnen
  3. Europäischer Austausch im grünen Bereich

    Europäischer Austausch im grünen Bereich

    Von alternativer Energiegewinnung bis Upcycling: Umweltschutz und Nachhaltigkeit stehen beim EU-Programm Erasmus+ ab 2021 noch stärker im Fokus und werden schon jetzt bei Austauschprojekten im Schulbereich thematisiert. Auch Schulverpflegung kann

    mehr Link öffnen
  4. Mehr Bio ist machbar zur Außer-Haus-Verpflegung an Schulen und Kindertagestätten

    Anhand von vier Modellprojekten aus dem Forschungsmanagement des Bundesprogramms Ökologischer Landbau (BÖLN) werden Möglichkeiten und Probleme der Bio-Verpflegung aufgezeigt.

    mehr Link öffnen
  5. Relaunch Bio kann jeder

    Relaunch Bio kann jeder

    Neue Website, neues Logo, neue Workshops
    Seit über 16 Jahren bieten die Bio kann jeder-Workshops praxisnahe Informationen zu „Bio in der Kita- und Schulverpflegung“ und die Nachfrage ist ungebrochen. Daher wurde jetzt das Logo gestalterisch und

    mehr Link öffnen
  6. Ein Jahr Initiative BioBitte

    Ein Jahr Initiative BioBitte

    Die Initiative BioBitte diskutierte im Rahmen der Biofach „especial“ Gründe, Hemmnisse und Erfolgsfaktoren für mehr Bio in der öffentlichen Gemeinschaftsgastronomie.
    Auch in diesem Jahr war die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

    mehr Link öffnen
  7. DGE-Qualitätsstandard - Warum der Einsatz in Schulen lohnt

    Entscheider in der Gemeinschaftsverpflegung erfahren hier auf wenige Seiten komprimiert die wesentlichen Inhalte und Gründe des DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Schulen. Kurz und knapp werden im kleinen Format die Kernbotschaften des

    mehr Link öffnen
  8. DGE-Qualitätsstandard - Warum der Einsatz in Kitas lohnt

    Entscheider in der Gemeinschaftsverpflegung erfahren hier auf wenige Seiten komprimiert die wesentlichen Inhalte und Gründe des „DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Kitas". Kurz und knapp werden im kleinen Format die Kernbotschaften des

    mehr Link öffnen
  9. Neue Workshops Bio kann jeder

    Neue Workshops Bio kann jeder

    Für eine nachhaltige Verpflegung in Kitas und Schulen
    Mehr biologische und regionale Lebensmittel auf den Tisch bringen – das geht auch in der Kita- und Schulverpflegung. Unter dem Motto "Bio kann jeder – Nachhaltig essen in Kita und Schule"

    mehr Link öffnen
  10. Prozessorientierte Arbeitshilfe Kita- und Schulverpflegung

    Die Arbeitshilfe begleitet Sie mit Hintergrundwissen und Tipps Schritt für Schritt durch den Aufbau oder die Optimierung Ihrer Kita- und Schulverpflegung.

    mehr Link öffnen